GESUCHT: Schülerinnen und Schüler als Schulmentoren!


Schulmentoren sucht engagierte Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, sich zu Schulmentorinnen und Schulmentoren ausbilden zu lassen. Als Schulmentorin oder Schulmentor bist Du Vorbild für andere, motivierst Deine Mitschülerinnen und Mitschüler, setzt Dich für ein angenehmes Schulklima ein und erlernst nebenbei viele neue Kompetenzen.

 


Kurse für Schülerinnen und Schüler


Das Kursangebot wird individuell mit der Projektkoordination Deiner Schule abgesprochen. Du kannst im Schulbüro oder bei Deiner Klassenlehrkraft fragen, welche Kurse an Deiner Schule angeboten werden. In unseren Kursen behandeln wir verschiedene Themen, die Dir bei Deinem Einsatz als Schulmentorin oder Schulmentor behilflich sind: Wie kann ich Nachhilfestunden für jüngere Jahrgänge gestalten? Wie kann ich einem Mitschüler helfen, besser zu lernen? Wie kann ich eine Mitschülerin bei ihrer Berufsfindung begleiten? Was mache ich, wenn nicht alles glatt läuft?

Wir setzen auf Nachhaltigkeit und möchten, dass Deine Schule langfristig erfolgreich ist. Deshalb erlernst Du in unseren Schulungen auch, wie Du Dein erlerntes Wissen in den folgenden Schuljahren an neue Schulmentorinnen und Schulmentoren weitergeben kannst. 

 

Wann wir auch an Deiner Schule sind, erfährst Du hier.
Solltest Du Fragen haben, melde Dich gerne bei uns.

 

Das Projekt wird aus dem Europäischen Sozialfonds ESF und von der Freien und Hansestadt Hamburg finanziert.



Kontakt

Thomas Jung-Böhmcker

Tel. 040 334241-463

 
Tel. 040 334241-375