Unsere Projektschulen
Wir kooperieren mit ausgewählten Hamburger Grundschulen, Stadtteilschulen und Gymnasien. Nach Absolvierung einer unserer Qualifizierungen können sich Schülerinnen, Schüler und Eltern als Mentorinnen und Mentoren an den Projektschulen engagieren. Weitere Informationen bekommen Sie über das Schulbüro der jeweiligen Schule.
„Satellitenschulen“ sind Schulen, die nicht allen üblichen Auswahlkriterien zur Aufnahme als Projektschule entsprechen. Nach Abstimmung mit den verantwortlichen Entscheidungsträger/-innen können solche interessierten Schulen das Kursangebot nach Verfügbarkeit wahrnehmen. Sprechen auch Sie uns gern an!
Schule
|
Bezirk |
Aueschule Finkenwerder | Finkenwerder, Mitte |
Grund- und Stadtteilschule Brockdorffstraße | Rahlstedt, Wandsbek |
Hansa Gymnasium Bergedorf | Bergedorf, Bergedorf |
Lise-Meitner-Gymnasium | Osdorf, Altona |
Gymnasium Oldenfelde |
Rahlstedt, Wandsbek |
Schule am Schleemer Park, Billbrookdeich | Billstedt, Mitte |
Stadtteilschule Süderelbe | Neugraben-Fischbek, Harburg |
Finden Sie die Schule in Ihrer Nähe:
Das Projekt "Schulmentoren – Für starke Schulen" wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert.