GESUCHT: Schülerinnen und Schüler als Schulmentoren!

 

Schulmentoren sucht engagierte Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, sich zu Schülermentorinnen und Schülermentoren ausbilden zu lassen. Als Schülermentorin oder Schülermentor bist Du Vorbild für andere, motivierst Deine Mitschülerinnen und Mitschüler, setzt Dich für ein angenehmes Schulklima ein und erlernst nebenbei viele neue Kompetenzen.

 


Kurse für Schülerinnen und Schüler – online oder vor Ort an der Schule

Das Kursangebot wird individuell mit der Projektkoordination Deiner Schule abgesprochen. Du kannst im Schulbüro oder bei Deiner Klassenlehrkraft fragen, welche Kurse an Deiner Schule angeboten werden. In unseren Kursen behandeln wir verschiedene Themen, die Dir bei Deinem Einsatz als Schülermentorin oder Schülermentor behilflich sind: Wie kann ich Nachhilfestunden für jüngere Jahrgänge gestalten? Wie kann ich einem Mitschüler helfen, besser zu lernen? Wie kann ich eine Mitschülerin bei ihrer Berufsfindung begleiten? Was mache ich, wenn nicht alles glatt läuft?

Wir setzen auf Nachhaltigkeit und möchten, dass Deine Schule langfristig erfolgreich ist. Deshalb erlernst Du in unseren Kursen auch, wie Du Dein erlerntes Wissen in den folgenden Schuljahren an neue Schülermentorinnen und Schülermentoren weitergeben kannst. 

Wann wir auch an Deiner Schule sind, erfährst Du hier.

Solltest Du Fragen haben, melde Dich gerne bei uns.

Kontakt

Michelle Bolte
Tel. 040 334241-204

Unsere Kurse für SuS

Zum Download

Unsere Onlinekurse kurz erklärt

Zum Download

    


 

Das Projekt "Schulmentoren – Für starke Schulen" wird von der Europäischen Union und von der Freien und Hansestadt Hamburg finanziert.