24.05.2022

European Mentoring Summit 2022

150 Live-Gäste, viele weitere Online-Teilnehmende und das Schulmentoren-Team mittendrin! Wobei? Beim European Mentoring Summit in den Niederlanden. Vom 18. bis 20. Mai drehte sich bei der Fachtagung in Leeuwarden an der NHL Stenden Universität alles um die Frage, wie Mentoringprojekte Mentees noch besser gerecht werden können.
 

 

Von Bulgarien, den USA bis hin zu Singapur waren die verschiedensten Nationen aus der Mentoring-Szene vertreten, um in diversen Sessions ihre Expertise zu teilen. Auch das Schulmentoren-Team hat sein Fachwissen in drei unterschiedlichen Workshops veranschaulicht.
Angenehm, empowernd und motivierend – diesen Eindruck und noch einige weitere Anregungen nehmen wir aus dieser Veranstaltung mit. Wir bedanken uns bei Mentoring Europe für die tolle Organisation des Events und freuen uns auf das nächste Mal!


 

Schule in Deutschland verstehen

Dank der Finanzierung durch die Stadt Hamburg ist der Elternratgeber "Schule in Deutschland verstehen. Grundwissen für Eltern" in sieben Sprachen für alle Hamburgerinnen und Hamburger kostenfrei! Über die Landesgrenzen hinaus sind die Publikationen kostenpflichtig über den Buchhandel erhältlich.

Wir freuen uns über Ihre Bestellung und Kontaktaufnahme (schulmentoren@kwb.de, Tel.: 040 334241-286)!

Zum Bestellformular

Eltern@Home


1. Link zur Anmeldung:

https://bit.ly/3xTVj00

2. Link zur Sitzung:

https://bit.ly/3F1JqHE


Das Programm (PDF)

Download


Kontakt 

schulmentoren@kwb.de
Tel. 040 334241-286

Folgen Sie uns #schulmentoren

    


 

Das Projekt "Schulmentoren – Für starke Schulen" wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert.